Projekte

Auf den folgenden Seiten findet ihr einzelne Projekte die im „Kaschdler Treff“ aber auch an anderen Örtlichkeiten, stattfinden.

Alle diese Projekte dienen dem Ziel der Integration. Hierzu gehört auch das kennenlernen „deutscher“ Sitten und Gebräuche die für uns selbstverständlich sind, bei unseren Neubürgern aber oft für Erstaunen und Unverständnis sorgen.

Wir bieten u. a. einen Vorbereitungskurs für den Führerscheinerwerb in Deutschland, einen berufsorientierten Deutschkurs, einen Nähkurs u. v. m. an.

Um diese Projekte durchführen zu können sind wir auf Sponsoren und Förderer angewiesen.

Und daher möchten wir an dieser Stelle ganz herzlich bei  der „Peter und Luise Hagestiftung“ für ihr großzügiges Engagement bedanken. Ohne deren Unterstützung wäre die Verwirklichung des „KASCHDLER TREFF für alle“, die Einrichtung unseres Büros mit regelmäßigen Sprechstunden und viele mit dieser Einrichtung verbundenen Projekte nicht möglich.