Projekte

Auf den folgenden Seiten findet ihr einzelne Projekte die im „Haus der Integration“, Klosterweg 6 in Blieskastel aber auch an anderen Örtlichkeiten, stattfinden.

Alle diese Projekte dienen dem Ziel der Integration. Hierzu gehört auch das kennenlernen „deutscher“ Sitten und Gebräuche die für uns selbstverständlich sind, bei unseren Neubürgern aber oft für Erstaunen und Unverständnis sorgen.

Wir bieten u. a. ehrenamtliche Deutschkurse und Nachhilfestunden für den Hauptschulabschluss  u. v. m. an.

Um diese Projekte durchführen zu können sind wir auf Sponsoren und Förderer angewiesen.

Und daher möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei  allen Spendern  für ihr großzügiges Engagement bedanken. Ohne deren Unterstützung wären die  Einrichtung unseres Büros mit regelmäßigen Sprechstunden und viele mit dieser Einrichtung verbundenen Projekte nicht möglich.